Startseite
Permakultur
Hof Infrastruktur
Nutzungsmöglichkeiten
Seminar-Raum
Seminarthemen
Demnächst hier
Kontakt, Anreise
Tiere
Impressum


























Der Hof Rockholt ist ein Ort der Entspannung für Mensch und Tier.
"Hier spürst Du die Kraft der Natur".

Das alte Bauernhaus wurde nach modernen Kriterien restauriert und energieeffizient ausgebaut. Dabei wurde die urige Substanz soweit wie möglich erhalten.

Der große Innenhof, eine Reithalle, ein Sandplatz und satte Wiesen geben kreativen Bewegungsraum für Menschen und Tiere.

Den alten Pferdestall haben wir gründlich saniert und zu einem Mehrzweckraum gestaltet, sodass er auch als behaglicher Seminar- und Konferenz-Raum für Gruppen bis 40 Personen nutzbar ist.
 
Besonders in den kalten und nassen Monaten verbreitet die eingebaute Fußbodenheizung eine behagliche Raumatmosphäre. Auch moderne Seminartechnik steht auf Wunsch zur Verfügung.

Die große Innenhof-Fläche ist gepflastert und somit Sommer wie Winter gut begeh- und befahrbar.
Von dort führt ein befestigter Weg zur 20 m x 45 m großen Reithalle am Rande der Wiesen und Koppeln.
Der aus Sand und Holzspänen gemischte Reithallenboden ist für eine intensive Nutzung durch Menschen und Tiere verschiedenster Größe bestens geeignet.

Bei gutem Wetter steht zudem ein drainierter 20 x 40 m Außen-Sandplatz zur Verfügung, der selbst nach einem heftigen Regenschauer schnell wieder genutzt werden kann.

Tiere, die im Rahmen eines Trainings vielleicht auch mal einige Tage bei uns bleiben, können in gut durchlüfteten Außenboxen, einem offenen Laufstall mit Paddock sowie großzügigen und gepflegten Koppeln zum Weidegang eingestellt werden.